Über Raydan

Geschichte & Tradition

„Dhofar ist eine große, edle und schöne Stadt, in der viel hochwertiger Weihrauch geerntet wird, und ich will dir sagen, wie er wächst" (Marco Polo - 1285). Weihrauch ist ein weißes Harz, das aus der Familie der Boswellia-Bäume gewonnen wird. Es kann in seiner Farbe stark variieren, und dies ist einer der Faktoren, die seinen Wert bestimmen.

Der Weihrauchbaum ist etwa 7.000 Jahre alt und war weltweit ein wichtiges Handelsgut. Er hat einen festen Platz in der Religion, wurde verschenkt und als Teil eines Seligsprechungsprozesses verwendet. Es gab Zeiten, wo der Weihrauch sogar in Gold aufgewogen wurde. Die Geschichte des Weihrauchs im Sultanat Oman lässt sich an der Weihrauchstraße ablesen - dem Handelszentrum für Weihrauch, das in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen wurde.

Der omanische Weihrauch, insbesondere der Dhofar-Hojari-Weihrauch, gilt als besonders hochwertig. Dies ist auf das Klima der Dhofar-Region und die größere Höhe zurückzuführen, in der die Weihrauchbäume wachsen.

Der Gründer

Der Unternehmer Yahya Al Zadjali wuchs in einer Familie auf, die die Gaben der Natur liebt und schätzt. Er verbrachte seine Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land und entwickelte bald ein Interesse und eine Leidenschaft für Wildblumen und -früchte. Als seine Familie nach Muscat umzog, war er am Hof des Sultan von Oman angestellt und konnte oft die herrlichen Düfte exotischer Blumen und wilder Rosen aus den königlichen Gärten riechen. Dadurch entwickelte sich sein Interesse an Düften und Parfüms weiter, und er wurde inspiriert, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Als das Ende seiner Verpflichtung am Hof des Sultans näher rückte, machte er sich auf den Weg, seine Leidenschaft zu verwirklichen. Er beschloss, dass es an der Zeit war, einen der ältesten Düfte, die der Menschheit bekannt sind, auch über die Grenzen der arabischen Welt hinaus mit der Welt zu teilen, und zwar auf eine Art und Weise, die dessen grandiosen Status gerecht wird.

Die Marke

Begeben Sie sich mit Raydan auf eine Reise durch biblische Zeiten und prächtige Geschichten, auf den Weihrauchpfad der Opulenz und Schönheit.

Der Name Raydan ist inspiriert von der ursprünglichen Bezeichnung für Dhofar, das vor 5.000 Jahren als Königreich Raydan bekannt war. Dieses Königreich war das ursprüngliche Land des Weihrauchs, und so schien kein anderer Name passender, um das Erbe und die Leidenschaft, die hinter der Marke stehen, zu vermitteln.

Raydan entstand aus der Vision, den legendären Weg des Weihrauchs zu zelebrieren, der tief in die Geschichte und das Erbe Omans eingebettet ist. Raydan wurde 2008 von Yahya Mohammed Somar Al Zadjali gegründet und gehört zu Azzomorroda Global Enterprises LLC, einem der führenden Parfümhersteller und -händler im Sultanat Oman.